Nr. 2

Gasthaus Krone

Im Zuge des Wiederaufbaus nach dem verheerenden Brand im Jahre 1832, der von der Krone ausging, wurde zusätzlich zum Wohnhaus mit Gastwirtschaft eine große Scheune mit Stallungen gebaut. Von 1880-1903 war der "Wundarzt" Rottach Eigentümer der "Krone". Der "Obere-Neubauer" (Hezel) hat 1906 das Gasthaus samt Stallungen für seinen Sohn Eugen gekauft.

Die Krone war lange in eigener Leitung und unter verschiedenen Pächtern im Familienbesitz und wurde zwischenzeitlich von den jetzigen Gastronomen erworben.

Blick auf das Gasthaus Krone historisch

Blick auf das Gasthaus Krone im Jahr 2022

aktuelles Bild von Uli Gaus

Blick auf das Gasthaus Krone mit dem Rathaus im Hintergrund historisch

Blick auf das Gasthaus Krone mit dem Rathaus im Hintergrund aktuell

aktuelles Bild von Uli Gaus

Blick auf Straße entlang des Gasthaues Krone historisch

Blick auf Straßenverlauf entlang des Gasthauses Krone aktuell

aktuelles Bild von Uli Gaus