Freiwillige Feuerwehr        
Fluorn-Winzeln

Feuerwehrgerätehaus Schönauer Straße 2

Kommandant

Wolfgang Heim
Schulrat-Schweikert-Weg 7
78737 Fluorn-Winzeln
Telefon: 07402 9040351
E-Mail: wolleheim(at)t-online.de

1983, also 10 Jahre nach dem Zusammenschluss der Gemeinden Fluorn und Winzeln wurden die beiden Feuerwehren zusammengeschlossen und bildeten jeweils eine Abteilung der Feuerwehr Fluorn-Winzeln.
Am 30. September 2001 wurde das  neue Feuerwehrgerätehaus zwischen beiden Ortsteilen eingeweiht. Damals wurden die beiden Abeilungen zusammengelegt und die Löschzüge Fluorn und Winzeln gebildet.
Im Jahr 2014 wurden die beiden Löschzüge aufgelöst. Die Vereinstätigkeiten und die Kameradschaftspflege werden seither durch den im selben Jahr gegründeten Feuerwehrverein Fluorn-Winzeln e.V. übernommen.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau
Ramona Gaus
Sachbearbeiterin im Bürgerbüro
07402 9292-14
E-Mail senden / anzeigen