Gewerbeverein

Handels- und Gewerbeverein Fluorn-Winzeln e.V.

Der Handels- und Gewerbeverein hat seit seiner Gründung 1994 für seine Mitglieder zahlreiche „Tage der offenen Tür“ und „Verkaufsoffene Sonntage“ veranstaltet und organisiert. Als starke Gemeinschaft bietet er seinen Mitgliedern eine Plattform sich in gemeinsamen Werbekollektiven und Weihnachtswerbeaktionen zu präsentieren. Ein neues Konzept der Gewerbeschauen wurde für das Jahr 2003 entwickelt und dann auch 2007, 2011 und 2015 unter dem Motto „Kunst im Dorf“ sehr erfolgreich umgesetzt. Die Kunst wurde dabei in guter Weise eingebunden und fand an den bewährten Ausstellungsorten in der gesamten Gemeinde großen Zulauf.

Bei einem Job- und Ausbildungsplatzforum konnten sich junge Menschen über die Ausbildungs- und Arbeitsplatzangebote in Fluorn-Winzeln ein Bild machen. Immer wieder setzt sich der Verein im stetigen Dialog mit der Gemeindeverwaltung dafür ein den Wirtschaftsstandort Fluorn-Winzeln attraktiver zu machen und die weichen Wirtschaftsfaktoren der Gemeinde zu erhalten.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Gewerbevereins unter www.hgv-fluorn-winzeln.de