Bürgermeister

Bürgermeister Tjaden bei einer Ansprache

Interview mit Bürgermeister Tjaden

Warum fühlt man sich in Fluorn-Winzeln besonders wohl?

Der „Wohlfühlpegel“ ist in Fluorn-Winzeln tatsächlich besonders hoch. Das liegt sicherlich an der einzigartig schönen Landschaft am Ostrand des Schwarzwalds, sowie an den Menschen, die sich in fast 40 Vereinen und Organisationen engagieren. So gestaltet man seine Freizeitaktivitäten gemeinsam und jede Bürgerin und jeder Bürger können am sozialen Leben der Gemeinde teilhaben. Vom Angelsport bis Segel- oder Motorflug auf unserem Flugplatz ist fast alles möglich.

Was bietet Fluorn-Winzeln jungen Familien?

Durch das lebendige Vereinsleben haben Kinder und Jugendliche bei uns ein vielfältiges Angebot sportlicher oder musikalischer Betätigung auf beachtlichem Niveau. Unsere Kleinen fühlen sich wohl in den zwei frisch renovierten Kindergärten mit Kinderkrippe. Unsere Grundschüler haben mit dem gut ausgestatteten Schulhaus, dem neugestalteten Schulhof und der neuen Mehrzweckhalle ebenfalls sehr gute Rahmenbedingungen für das Lernen fürs Leben. Die weiterführenden Schulen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Weitere große Pluspunkte sind sehr günstige Bauplätze in schöner Lage und qualifizierte Arbeitsplätze im Ort und in der Umgebung.

Trifft die Aussage “Fluorn-Winzeln schafft den Spagat zwischen Tradition und Moderne” zu?

Sowohl Tradition als auch modernes Leben werden bei uns gelebt. Als eine der kleineren Gemeinden im Landkreis Rottweil sind wir immer bestrebt, „am Ball zu bleiben“. Unser neu gestalteter Internetauftritt z.B. bietet umfangreiche Informationen im modernen Format, aktuell und aufschlussreich. Theateraufführungen greifen moderne und aktuelle Themen auf. Musikalisch und sportlich gibt es vielfältige Möglichkeiten, die es so früher nicht gab.

Herr Bürgermeister, wir danken für dieses Gespräch.

Kontaktdaten

Herr
Bernhard Tjaden
Bürgermeister
07402 9292-11 Vorzimmer
07402 9292-14
E-Mail senden / anzeigen