Aktuell

Eltern im Dialog


Die jährliche Einladung an die Krabbelgruppe Fluorn in den Kindergarten wurde auch dieses Jahr gerne angenommen.

Bild von Müttern mit Kindern

Die Besonderheit: Der Nachmittag wurde in diesem Jahr unter dem Projekt „Eltern im Dialog“ organisiert.
Eltern und Erzieherinnen hatten dadurch die Möglichkeit für einen besseren Austausch und freuten sich über die zur Verfügung stehende Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die Einrichtung besser kennenzulernen. Es wurden die Räume erkundet, gemeinsam gespielt, gesungen und eine kleine Vesperpause gestaltet. Die Eltern haben dadurch einen kleinen Einblick in unseren Tagesablauf erhalten und erleben dürfen, wie sich „Kindergarten“ seit der eigenen Kindheit verändert hat.
Parallel fand in dieser Woche auch in der Kinderkrippe in Winzeln ein „Kennenlernmittag“ statt, an dem Interessierte Eltern einen Einblick in den Krippenalltag bekommen konnten.

Bild von Müttern mit Kindern im Kreis

Dank des Projekts „Eltern im Dialog“, welches von der Gemeinde finanziert wird und von den Kindergartenleiterinnen Carmen Dieterle und Yvonne Kühnell organisiert wird, profitieren junge Eltern in unserer Gemeinde von einem niederschwelligen Beratungs- und Informationsangebot.
Das aktuelle Programm findet sich auf der Gemeinde Homepage unter Kindergärten – „Eltern im Dialog“.
Familien der Gemeinde sind herzlich eingeladen dieses Angebot zu nutzen!
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Anmeldungen
 
Yvonne Kühnell                                              Carmen Dieterle
Kindergarten Fluorn                                       Kindergarten Kleine WELTentdecker Winzeln
Kirchsteige 20                                                Rathausstr.8
78737 Fluorn-Winzeln                                   78737 Fluorn-Winzeln
^
Download