Aktuell

Neue Bürgerinformationsbroschüre


Titelseite der Bürgerinformationsbroschüre 2021 mit einem Blick auf Winzeln

Informationsbroschüre der Gemeinde Fluorn-Winzeln erscheint
 
Bereits zum sechsten Mal gibt die Gemeinde Fluorn-Winzeln die Bürgerinformationsbroschüre in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag heraus. Die Publikation zeigt anschaulich, wie bunt und vielseitig sich hier das tägliche Leben präsentiert und bietet eine Vielzahl interessanter Informationen rund um die Kommune.
 
Leserinnen und Leser bekommen einen Überblick über die örtlichen Behörden, Institutionen sowie Schulen, Freizeit- und Kulturangebote. Kurz: Alle Informationen über die Gemeinde wurden in einer Publikation zusammengefasst. Zudem können sich Bürgerinnen und Bürger dank der Zusammenstellung aktueller Adressen der Gemeindeverwaltung und einer Übersicht über die medizinischen und sozialen Einrichtungen immer auf dem aktuellsten Stand halten. Auch auf die aktuellen Entwicklungen wird Wert gelegt. So weist Bürgermeister Bernhard Tjaden darauf hin, dass die Anzahl der Arbeitsplätze in Fluorn-Winzeln in den letzten 15 Jahren fast um ein Drittel zugenommen hat und durch großes Bürgerengagement konnte erreicht werden, dass 2019 bereits 92 % des in Fluorn-Winzeln verbrauchten Stromes vor Ort regenerativ erzeugt wurde.
 
Die Broschüre ist ab sofort kostenlos im Rathaus erhältlich und wird diese Woche an alle Haushalte in Fluorn und Winzeln verteilt. Außerdem ist sie online unter https://www.total-lokal.de/publikationen/projekt/7873705006 abrufbar.